Gemeinde

Wir stellen uns vor!

Gemeinschaft, die trägt!

Der Württembergische Christusbund Winterbach ist eine Landeskirchliche Gemeinschaft. Er gehört zu einem Dachverband innerhalb der Evangelischen Kirche, der deutschlandweit noch viele andere Gemeinschaften und christliche Gemeinden umfasst und ist im Remstal mit 12 anderen Gemeinschaften als Württembergischer Christusbund e.V. vernetzt ist. In Winterbach bestehen gute Kontakte mit Kirchengemeinde und CVJM - regelmäßig werden gemeinsame Aktionen organisiert. Das Gespräch mit anderen Christen ist uns wichtig. Der Glaube an den auferstandenen Jesus Christus verbindet uns. Wir vertrauen der Bibel als dem von Gott inspirierten Wort. Wir erwarten daraus entscheidende Impulse und Orientierung für unser ganz persönliches Leben, unsere Zeit und unsere sich ständig verändernde Gesellschaft.

Die zentrale Veranstaltung ist der Gemeinschaftsgottesdienst am Sonntag. Er ist der Treffpunkt für alle Menschen jeden Alters, die sich einladen lassen auf Gottes Wort zu hören.

Während der Woche gibt es verschiedene Gruppen, in denen altersgerechte und themenorientierte Programme angeboten werden. Viele und in weiten Teilen ehrenamtlich tätige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich mit ihren Begabungen regelmäßig ein.

Gemeindeleben

  • Mega-Baustelle
    Vom 13.-14. Oktober 2018 veranstalten wir eine Mega-Baustelle für Kinder im Alter von 7-11 Jahren Weitere […]
  • Bericht vom Sommerferienprogramm
    „Hausbau-Geländespiel“ der Landeskirchlichen Gemeinschaft Winterbach am 11.08.2017 Insgesamt 20 Kinder trafen […]

Spenden

Während des Gemeinschaftsgottesdienstes sammeln wir auch die freiwilligen Spenden / Opfergaben ein. Es ist auch möglich außerhalb des Gemeinschaftsgottesdienstes zu spenden.

Dazu dienen die nachfolgenden Angaben:

Kto: 11012005
BLZ: 600 694 62

BIC: GENODES1WBB
IBAN: DE24600694620011012005